Saisonauftakt in Bremen

(07.01.2012)

sportparksee_20120107_3.jpg
07.01.2012, 10:00 Uhr, zum konspirativen Treffen am geheimen See in Bremen fanden sich vier (4!) Kämpfer (Übersetzung aus dem Engl.) bei nahezu trockenen 3-5 Bft. ein. 

Nachdem sich die Wahrheit nicht nur gegen den Bundespräsidenten verschworen hatte, sondern auch noch das Wetter sich gegen morsche Bäume und motivierte Segler wandte – und zwar in Form des Sturmtiefs Ulli am Dienstag und insbesondere Andrea am Donnerstag, war am Freitag Flaute. Aber heute, am Samstag, kam der Wind nicht nur in richtiger Stärke, sondern auch aus der richtigen Richtung.  Eine kleine, aber zielbewusste Untergruppe der GCA setzte ihren Plan um, auf dem geheimen Sportparksee in Bremen für den Ernstfall zu trainieren. Über zwei von uns werdet Ihr in den Medien lesen können – schaut im April nach Florida, wenn es um die Weltherrschaft geht.
Statt Fleckentarnung ein unauffälliges Neopren-Schwarz, statt Turban die Fleece-Mütze und mit ausgefahrenem Schwert ging es auf das Trainingsgelände – Codename Sportparksee. Dieser Sportparksee ist wirklich Hightech! Besser als der Sand einer Arena das Blut aufnimmt, verwischt der Sportparksee schnell und effektiv sämtliche Kampfspuren. Bereits nach zwei Minuten ist nichts mehr zu sehen, außer dass sich unerklärlicherweise die Schwäne am oberen Rand in Sicherheit gebracht haben. Dagegen konnten die Blesshühner ihr ufernahes Flachwasser erfolgreich verteidigen. Der Rest ist tief und geheimnisvoll. Sehr tief. Angenehm durchkentertief. Und gekentert ist heute eigentlich jeder mal – oder nur ganz knapp nicht.

sportparksee_20120107_2.jpg

Ansprechende Bedingungen mit Böen und Drehern bei 3-5 Bft. plus etwas Welle bei freundlichen 5°C trieben beim Kampf jeder gegen jeden den (Angst-) Schweiß auf die Stirn. Das Highlight war das letzte Gefecht. Die Startkreuz bei 5+ Bft., dann kurz vor der Luvtonne nur noch 2 Bft. mit Nieselregen (wo kam der plötzlich her?), Down-Wind wahlweise mit Parkstreifen oder Überholspur und auffrischend bis wieder 4 Bft. im Ziel wehten.

Heißer Tee am Camp und Regen erst beim Untertauchen im Volk. Ein sehr gelungener Saisonauftakt im kleinsten Bundesland. Solche Rahmenbedingungen im Januar verkürzen die Winterpause des Trainingscamps auf knappe zwei Wochen.

sportparksee_20120107_1.jpg

Akten-Nr. + Codename:
551, Christoph
2366, Maisi
2430, Jens
2527, Dirk