Petermännchen-Regatta Schwerin

(09.10.2011) Christoph Engel (GER-2417) aus Hamburg, rechts im Bild, gewinnt im Feld von 20 Booten die Ranglistenregatta in Schwerin. Die weiteren Plätze:

2. Max Billerbeck (GER-488), Pinneberg
3. Carsten Bühre (GER-2528), Lübeck
4. Michael Koch (GER-2473), Berlin
5. Andreas Voigt (GER-11), Potsdam

Hier die komplette Liste.
Und jede Menge tolle Fotos von Stefan Schafft gibt es hier, Bilder von Ralph Linow stehen auf seiner Webseite. (Dirk Müller segelte die letzte Regatta mit seiner "Contessa" (GER-1421) und schrieb dies hier.)

Zehnter wurde Sebastian von Broen (GER-1111). Als letzter der ersten Hälfte landete er auf dem "Schreiber"-Platz und lieferte schon seinen Bericht ab:
christoph_engel_schwerin.jpg
„Little tall“ Superbursch aka Christoph Engel gewinnt in Schwerin! Mit drei Siegen am Samstag bei ordentlich Wind (so viel, dass ich gleich bei der ersten Eskimorolle meine neue Mütze verlor...) überließ er es am Sonntag anderen Seglern, Tagessiege einzufahren: Peter Menzel, Regionalobmann Ost, gewinnt überraschend das erste Leichtwindrennen vor Max Billerbeck, der dann im zweiten Rennen gewinnt. Am schönsten war dann aber der Sieg von Dirk Müller, der seine „Contessa“ würdevoll an Andreas Lutz Körnig übergeben konnte (und mir sein KK-Carbonschwert – yes!). Bester Spruch von meinem Personal Trainer: „Du warst ja grade mal fünf Plätze hinter deinem Präsi!“ – Ha, stimmt!

Mit Platz 4 wird Michael Koch bester Berliner, Platz 3 geht an Carsten Bühre, der ja wie Christoph bei der IDM nach zwei Läufen nach Hause fuhr und diese Schmach vergessen ließ. Ich als Mittelfeldschreiber bin alle Läufe mitgefahren – Lohn der Anstrengung: Ein 10. Platz von 20. Die Punkteverteilung in der ersten Hälfte: 7 bis 36 Punkte (Platz 9, Fiete). Der Rest: 61 Punkte (ich) bis 103 Punkte!

Fazit von diesem schönen windigen Wochenende: Niemals aufgeben! Üben, üben, üben! Und einfach mal wieder Regatta segeln. Zum Beispiel jetzt in Leipzig und dann in der geliebten Hansestadt Hamburg!

See you @ the Races!!!!

Seb
GER-1111