Bericht Niederländische Meisterschaft

Am ersten September-Wochenende ging es in Medemblik am IJsselmeer um die Niederländische Meisterschaft. Neuer Holländischer Meister wurde René Heynen (NED-2370). Auf dem Treppchen waren außerdem Paul Verhallen (NED-9), der Zweiter wurde, und als Dritter Winfred Westerman (NED-2401).

Hier die Ergebnisliste, hier einige Fotos. Aus Deutschland war Utz Müller (GER-900) als Titelverteidiger am Start, er kam auf Platz 6; Fabian Wohlfahrt (GER-206) wurde 16. bei 19 Startern. Bester Deutscher war auf Platz 4 Jörg Schlienkamp (GER-2510), er berichtet:

Zwölf holländische, vier englische und drei deutsche Streiter trafen sich für drei Tage auf dem 2007er WM-Revier in Medemblik.
Gemäß der Ausschreibung wurden je drei Rennen pro Tag absolviert. Die Serie konnte bei mittleren bis leichten Winden gut gesegelt werden. René Heynen hat mal wieder eine sehr konstante Serie hingelegt und ist verdienter niederländischer Meister 2011, herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube im Namen aller sagen zu können, dass neben den tollen seglerischen Rahmenbedingungen (Medemblik mit Profiorganisation und -wettfahrtleitung) vor allem das Onshore-Programm wirklich außergewöhnliche Klasse hatte!
Freitagabend gemütliche Happy Hour im Clubgebäude mit den Seglern der Soloklasse, die ebenfalls ihren Meistertitel aussegelten. Am Samstag dann das Highlight, das Championshipsdinner im "Wappen von Medemblik". Ein wunderschöner Abend mit ca. 70 Leuten (Contender und Solo), leckerem Essen und herrlichem Nachtisch.

Alles super organisiert von der DCA und ihrem Präsidenten Pim Langendijk.

Nochmals vielen Dank für diese Meisterschaft und wir freuen uns schon auf 2012!
Jörg
GER 2510