Ergebnis Schwielowsee Ferch

 hannes_web.jpg
Hannes Seidel (GER-2488) aus Potsdam, links im Bild, gewinnt überlegen die Fercher Regattatage am Schwielowsee und sichert sich damit den schon traditionellen Preis: Spargel und Obstwein.

Der amtierende Deutsche Contender-Meister setzte sich mit drei Laufsiegen und einem zweiten Platz gegen Klassen-Präsi Andreas Voigt (GER-11) durch, der den übrigen Laufsieg einfahren konnte. Dritter  wurde der Berliner Ralf Strelecki (GER-2235).

Ein paar Eindrücke im Film hat Jörg Gläscher (GER-2458) mit seiner On-Board-Kamera eingefangen: Hier bei Youtube.


Sebastian von Broen (GER-1111) hat schon einen kurzen Bericht geschrieben:
 Die Regatta entschädigte mit Sonne und Wind satt (4-5 Bft.) für einen langen Winter. 11 Teilnehmer kämpften in vier Läufen um die traditionellen Preise in Ferch: Spargel und Obstwein. Unser amtierender Deutscher Meister Hannes Seidel gewinnt mit drei Pkt. vor unserem Präsi mit 5 Pkt.

Dahinter "Newcomer" Ralf Strelecki mit 9 Pkt. und "altem" Schiff von Michael Koch, der den vierten Rang belegt (11 Pkt.). Manni Gronemeier auf dem fünften Platz. Der einzigen Dame im Feld war's zu windig, Jule kam über DNS nicht hinaus. Bemerkenswert war die Blitzteilnahme von unserem "Helikopterguy" Jörg Glaescher, der vor einer Party an der Ostsee mal eben drei Rennen am Samstag fuhr und Sechster wurde. Ich wurde Siebter und schrieb diesen Bericht.

See you @ Dümmer!     
 schilling.jpg
 

1 GER-2488 Hannes Seidel SVPA  2 1 1 1 3.0
2 GER-11 Andreas Voigt SLRV 1 2 2 2 5.0
3 GER-2235 Ralf Strzelecki VSaW 3 3 3 5 9.0
4 GER-2473 Michael Koch SVSt 4 4 5 3 11.0
5 GER-317 Manfred Gronemeier DYCH 5 6 6 6 17.0
6 GER-2458 Jörg Gläscher CYC DNF 5 4 DNS 23.0
7 GER-1111 Sebastian von Broen CKA 6 DNF DNS 7 27.0
8 GER-260 Henning Schilling CKA DNS 7 DNS 8 29.0
9 GER-443 Sebastian Bogan SVPA  7 8 DNF DNF 29.0
10 GER-523 Stefan Kiesewalter BYC DNF DNF DNS 4 32.0
11 GER-60 Martin Lengle SVPA  8 DNS DNF DNF 36.0

  im Bild:Henning Schilling, GER-260