Bericht vom Wannsee

img_5643_std.jpg 
img_5630_std.jpg
Sorry dass es so lange gedauert hat, hier mein Bericht vom Wannsee...magste Ihn online stellen? Danke!
Jojo
Seit Jahren kommen die Berliner/Potsdamer zu uns in die schönste Stadt der Welt um mit uns zu segeln, deshalb dachte ich dass ich dieses Jahr auch mal nach Berlin muss. Das Boot lag ja nach der IDM eh noch unangetasted auf dem Hänger, also haben wir den am Freitag einfach hinter das Auto gehängt und haben uns auf den "weiten" Weg in unsere Hauptstadt gemacht.
 
Nach ein paar Unfällen, Baustellen und schlechten Rastplätzen und einer ausgezeichneten Wegbeschreibung von Andreas sind wir nach 6 1/2 Stunden endlich am Wannsee angekommen.
Etwas verwundert war ich, dass die Contender in einem anderen Verein untergebracht waren, als ich aber am nächsten morgen gesehen habe, dass der ausrichtende Verein die größe eines Kleingartens mit Steg hatte, wusste ich warum:-)
Morgens gab es lecker Frühstück mit Herzen (!) auf den Brötchen...so konnte aus dem Tag nur was werden.
Die Steuermannsbesprechung war, naja, man hätte auch länger schlafen können...Wind war, naja, da hätte man auch länger schlafen können, trotzdem sind wir alle hochmotiviert ausgelaufen und haben uns am Startschiff versammelt.
Den ersten Start hatte ich total verpennt und somit musste ich das Feld von hinten aufholen, durch eine Kenterung bei einem Notmanöver (doofe Conger...äh...FAM) konnte ich auch einen Platz gut machen...fand ich erstaunlich was auf dem Wannsee alles möglich ist.
Allerdings war die lange Bahn bei den Windverhältnissen (naja, von Wind kann man nicht wirklich reden) etwas anstrengend und desto mehr habe ich mich geärgert, dass in der zweiten Wettfahrt wieder die lange Bahn angezeigt wurde. Die zweite Wettfahrt hat glaub ich sehr vielen den Spaß verdorben, von rückwärtstreiben, seidwärtstreiben, gar nicht treiben und vorm Wind zur Luvtonne segeln war alles mit dabei. Es wurde weder abgekürzt noch abgebrochen und die Laune stieg enorm, sodass nach dieser Wettfahrt und teilweise schon vorm Zieleingang, einige Boote wieder reingefahren sind. Somit waren wir in der dritten Wettfahrt nur noch 7 Boote, Ann und ich sind nach dem Start recht fix (für die Windverhältnisse) nach vorne gefahren während die schweren Kerle (sorry) hinterher gucken mussten. Die leichte Briese hat sich in diesem Lauf fast gehalten, sodass wir einigermaßen "schnell" ins Ziel kamen. Am Abend gab es ein sensationelles Buffet was den Ärger vom Wasser dann aber wieder gutmachen konnte.
Sonntag war wegen angekündigter Gewitter und Sturmböen nur noch eine Wettfahrt geplant, war aber wieder eine Treiberei...soll jemand noch mal irgendwas gegen die Alster sagen....!
Zur Siegerehrung gabs schon wieder ein Buffet, also die Versorgung bei dieser Regatta hat Meisterschaftsqualitäten.
Unser frischgebackener Meister konnte sich bei der Treibregatta durchsetzen, gefolgt von Andreas und Ann.
Also Jungs und Mädels, ich erwarte Euch nun bei den letzten Helden und/oder Eispokal und nach dem was ich auf dem Wannsee erlebt habe, dürft ihr auch kein Agument mehr gegen die Alster bringen:-)
Liebe Grüße,
Eure Jojo (GER 424)