Brisbane 3.Jan – Vermessung

2 Tage ohne Internet - bis heute. Weiter geht's...


 

Heute war es wieder mal warm – und zwar so richtig warm! Eigentlich wäre das nur eine Frage des T-shirt-Managements, wenn man denn genug dabei hätte.

 

Die Vermessung lief schnell und unkompliziert ab. Man hatte den Eindruck, dass nicht nur die Sonne heute ihr Bestes gab, sondern die Schwerkraft ebenfalls. Die Rümpfe waren generell bei 84 Kg.

 

p1030238_kl.jpg

 

Wenn alles an einem neuen Boot aus welchen Gründen auch immer etwas schwerer als nötig war, dann wundert es nicht, dass die Vermessung schnell fertig war. Anderen erging es ähnlich. Das Tip-weight des Mastes liegt nun offiziell bei 2,3 Kg. Die Vermessung der Segel im klimatisiertem Raum war wie das Abschrecken nach der Sauna – und dann wieder hinaus ins Klima.

 

Irgendwann während der Vermessung kam Christoph und später mit dem Regen auch Schappi an. Just-in-time-management as usual. Der Regen, der eigentlich ein Sturm hätte werden sollen, verzögerte den weiteren Ablauf, so dass wir nicht mehr zum Segeln gekommen sind.

 

p1030240_kl.jpg

 

Vielleicht ganz gut so. Der Sonnenbrand von gestern war noch am glimmen. Zumindest war es nach dem Regen etwas erträglicher. Apropos, am Telefon habe ich gerade gehört, dass in Bremen –10°C mit Schneefall sein sollen. Unser aller Beileid an dieser Stelle. Der Regen hier ist wie gesagt wärmer.

 

anD!RKen