Brisbane 2

So, nun bin ich auch hier unten. Down Under!

Hat etwas gedauert, insbesondere weil ich in Bangkok länger Aufenthalt hatte.

Aber die Stadt meinte es gut und hatte für die durchreisenden Contendersegler geflaggt. Leider gab es einen Zahlendreher, bzw. Farbendreher. Rot und Blau sind in der thailändischen Flagge vertauscht, sonst wäre es unsere Flagge “C”.

pc300132_kl.jpg

Hier nun auf der Unterseite des Planeten sind wir 9h voraus. Dementsprechend werden wir auch Neujahr früher erleben und können schon mal berichten ob das Jahr auch was taugt, bzw. taugen wird. Zumindest ist es hier prächtig warm. Voll der Hammer, den man am Flughafen ins Gesicht bekommt. Aber immer noch besser als Schnee! Jedenfalls ging das erste Bier gut runter. Hafenkino gab es auch: die Briten brachten ihre Boote ran. Eigentlich eine gute Idee. Nachdem die Jungs von der Insel wieder zu Atem gekommen waren, durften sie bei unserem Container auspacken helfen – natürlich die großen Teile.

pc300133_kl.jpg

So, es soll erst mal reichen. Nachholbedarf an Schlaf.

anD!RKen