Ergebnis IDM 2009

Es gibt einen neuen Deutschen Meister in der Contenderklasse!


In Radolfzell am Bodensee war am langen Himmelfahrtswochenende niemand schneller als Jörg Dannemann (GER-2450) vom Hamburger Segelclub.


„Jörgi“ konnte in fünf Wettfahrten Gernot Götz (GER-2390), Segelclub Unteruhldingen, auf den zweiten Platz verweisen. Die beiden konnten jeweils zwei Läufe gewinnen. Dritter von 55 Startern wurde Jörg Schlienkamp (GER-2378) vom Segelclub Westfalen. 


IDM '09

Dritter von 55 Startern wurde Jörg Schlienkamp (GER-2378) vom Segelclub Westfalen. 

 


Die Rennen direkt vor dem Gelände des Yachtclubs Radolfzell fanden lediglich am Donnerstag und Freitag statt. Donnerstag hatte die Wettfahrtleitung um Bertram Schall vier Anläufe bei drei verschiedenen Windrichtungen gebraucht, bis sie bei vier bis einer Windstärken ein zählbares Resultat zustande brachte.


Der Freitag brachte dann bei vier bis fünf Beaufort besten Trapezwind für vier Wettfahrten, die dann schon zum Endergebnis führten.


Herzlichen Glückwunsch, Jörgi, und ein großes Dankeschön nach Radolfzell.


Euer neuer Pressehansel Jens

GER-322


PS: Zwischenberichte und Fotos gibt es auf der Seite des YCRA: http://www.ycra.de/idm_contender_2009.php
Ebenfalls dort gibt's die Ergebnisse als PDF: http://www.ycra.de/download/67852801/Ergebnisliste.pdf

PPS: Diese kurze Meldung entbindet den Mittelplatzierten, Andreas Hohner (GER-435), natürlich nicht von seiner Berichtpflicht ;-)