Weltmeisterschaft

! Jan von der Bank - Weltmeister !

Jan von der Bank gewinnt vor Travemünde den Weltmeistertitel. Aber nicht nur er hatte Grund zur Freude, auch Ann Seidel und Severin Lorbach werden Weltmeister - wir gratulieren!!


 Weltmeister  Jan von der Bank
 Damen Weltmeisterin  Ann Seidel
 Jugend Weltmeister  Severin Lorbach

podium1.jpg

















Bild von Adrea Bonezzi. Es Zeigt auf Platz 1 Jan von der Bank, Platz 2 Andrea Bonezzi und Platz 3 Giovanni Bonzio.

WM 2005 in Travemünde

 
Weltmeister!
Wir sind zwar bereits schon Pabst (laut Bild-Zeitung) aber nun auch noch Weltmeister im Contender. Nachdem wir am Freitag rausgeschleppt, vertrieben und wieder reingeschleppt worden sind kam am Strand das Wir-Gefühl auf. Wir haben es geschafft. Wir alle. Die Frauen sind nämlich genauso Weltmeister wie wir Männer. Unsere frisch gewählte Frau Pressewart (Ann, GER 431) konnte sich gegen fünf andere Damen durchsetzen. Es gab also ungewöhnlich viel Konkurrenz. Allerdings musste sie weniger um ihren Titel bangen als Backe (GER 544), bei dem es mit einem zusätzlichen Rennen und folgendem Streicher hätte knapp werden können. Marcus (AUS 247) hätte mit einem weiteren Streicher gute Chancen gehabt. Aber so musste er sich mit dem Sieg der DM aus der Woche vorher begnügen. Andrea (ITA 11) wurde übrigens jeweils (DM/WM) zweiter. WM-Dritter Giovanni Bonzio (ITA 47) wird kaum einen verständlichen Bericht für den Rundbrief schreiben. Danach kamen noch so viele Briten, dass wir den Autor des zukünftigen Berichtes nicht so schnell finden konnten. In dem Feld von 110 Schiffen hatten die vorderen 16 alle eine gute Chance - zumindest für den Bericht. Aber ich will nicht alles vorweg nehmen... Dirk (GER 395)