Kieler Woche 2006

 Kieler Woche 2006

So, das war sie also mal wieder, die größte Segelveranstaltung der Welt. Und nachdem man von Seiten der Veranstalter im Vorfeld mit Superlativen nur so überhäuft wurde haben wir auch einen großen Erfolg zu verzeichnen. Nach Finn und Laser waren wir nach Meldezahlen die drittstärkste Einhandklasse.
 kiel_podium.jpg
von links nach rechts: Rene (NED-228) 3. Platz, Andrea (ITA-11) 1. Platz, Jan (GER-544) 2. Platz. Alle weiteren Ergebnisse unter www.kielerwoche.de

Das zeigt deutlich den Aufwärtstrend den unsere Klasse zu verzeichnen hat. Und dieser war auf dem Wasser auch klar auszumachen. Viele von den alten Hasen mußten sich an so viele neue Gesichter wie lange nicht mehr gewöhnen. Und ein Name stach dabei ganz besonders heraus, der von Michael Koch (GER-512). Aber auch all die anderen „Neuen“ seien hier noch einmal
„herzlich Willkommen!“
geheißen. Ich denke Ihr habt gemerkt, dass ihr bei uns richtig seid.  


Was das Geschehen auf dem Wasser angeht, am Samstag war Flaute und keine Rennen. Über das was da am Sonntag und Montag passiert ist möchte ich persönlich mal den Mantel des Schweigens hüllen. Vielleicht nur soviel, teilweise waren die Bedingungen segelbar – teilweise zumindest diskussionswürdig ;o). Der Dienstag war dann mit seinen 3-4 Bf. und strahlendem Sonneschein ein Segeltag vom Feinsten. Alles in allem also eine Kieler Woche mit Höhen & Tiefen für die Teilnehmer. Ein Blick in die Ergebnisliste unter www.kielerwoche.de lohnt also in jedem Fall.

Vorab aber schon mal:
Gewonnen hat Andrea vor Backe, dahinter Rene, Karsten und Sören. Also doch wieder die üblichen Verdächtigen ;o)



Andreas