Beach Boys - Daumen drücken!!


(28.04.2012) "Mächtig eng vorne, Schappi aber noch auf Tuchfühlung!", schreibt WM-Teilnehmer Maisi aus Florida, "drückt uns die Daumen für Samstag!"

Zwei Läufe noch bei der WM in Florida; nach der Flaute am Donnerstag wurden gestern drei Rennen bei Wind über zehn Knoten gefahren. Mit Giovanni Bonzio (ITA-47), EM-Sieger 2008, gibt es einen neuen Führenden. Zweiter ist Antonio Lambertini (ITA-315) vor Sören Andreasen (DEN-1). Unser "Schappi" Joachim Harpprecht (GER-2359) musste seine Spitzenposition nach einer Serie von (6,7,8) abgeben und ist Vierter. (Hier der Link zum Zwischenstand; und Fotos von der WM hier und hier.)

Bei den Deutschen hat "der Frühstartteufel zugeschlagen", wie Maisi berichtet. Immerhin schafften Christoph Homeier (GER-551) und Gernot Goetz (GER-2390) zwei zweite Plätze. Insgesamt haben die Jungs aber gut Punkte gesammelt:

Christoph:(24,2,5) - Platz 9
Markus: (OCS,19,9) - Platz 10
Gernot: (2,11,OCS) - Platz 11
Oliver: (14,9,17) - Platz 12
Bo: (30,34,37) - Platz 35 (auf dem Weg zum Jugendtitel)


Hier noch zwei Grußmails mit Foto von Donnerstag:
Moin!
Jo, hier hat's echt eher weniger Wind (als gestern in Bremen). Heute ging leider gar nichts. Hoffe, dass es morgen mal ein bisschen mehr Druck hat, ist schon ein bisschen frustrierend, aber die Social Events gleichen das dafür aus.
Viele Grüße,
Christoph
  
Ahoi,
haben heute schön Gradientenwind gegen Thermik gespielt... Das Tagewerk lag in der konsequenten Bearbeitung des abendlichen Dinners...
Keep on sailing!
Maisi

p1080341_kl.jpg

p1080324_kl.jpg