• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Boot 2008 / Messebericht

Wir bleiben weiter im Steigflug! Wie auch auf den Messen in Hamburg & Berlin so zeigte sich auch in Düsseldorf, dass immer mehr Segler sich für den Contender entscheiden. Während viele andere Klassen, über Nachwuchssorgen klagen ist unser Problem einzig die Beschaffung von ausreichend vielen Booten für den Nachwuchs. So war auch die am häufigsten gestellte Frage, ob ich nicht noch einen Geheimtip hätte, wo ein Boot zu bekommen wäre. Und wir müssen unsere Standmannschaft im nächsten Jahr unbedingt aufstocken! Denn sonst kommen diejenigen, die Stand betreuen wirklich in's Schwitzen. Ich habe zumindest in den zwei Tagen, die ich da war lediglich die Halle 2 gesehen. An mehr war einfach nicht zu denken!