• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Kai Kemmling gewinnt die "Letzten Helden"

Bei den "Letzten Helden" auf der Elbe in Hamburg war's mal wieder eng. 163 Boote waren ein Rekord-Meldeergebnis, davon 17 Contender an der Startlinie. Nach der Samstagsflaute kam es Sonntag zu zwei Läufen bei zwei Windstärken. "Schappi" Joachim Harpprecht (GER-2459) dominierte Lauf 1 und versackte im zweiten Rennen, wohingegen Klaus Jünemann (GER-503) den ersten Start verpasste und in Lauf 2 einen Start-Ziel-Sieg schaffte. So wurde Kai Kemmlings (GER-452) Konstanz belohnt: Mit 3 und 2 zum Sieg.

Die Regattaergebnisse stehen hier online.

Der Bericht von der schnellsten Dame des Feldes (drei waren am Start) ist auch da: Damen-Weltmeisterin Ann Seidel (GER-2400) hat ihn geschrieben: Hier der Link.

Für die Kollegen von Segelreporter.com war Kai schon was schneller: Hier der Link zu seinem Bericht, in dem ein geliehenes Segel und ein "süßes Mädchen" auch eine Rolle spielen.
hh_1_2009.jpg