• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Utz Müller Niederländischer Meister 2010

okk_muiden_2010_029.jpg






    Hier der Ergebnislink.
    Und hier ein erster Fotolink.
    Und noch mehr Fotos.
Utz Müller (GER-900) aus Krefeld ist am 3. bis 5. September auf dem IJsselmeer Niederländischer Meister geworden!!

Nachdem der ausbleibende Wind einen Strich durch die freitägliche Rechnung gemacht hatte, die drei geplanten Rennen also ausfielen, wurde Samstag ein Marathontag mit 8,5 Stunden auf dem Wasser eingelegt. Ergebnis waren vier Rennen bei 2-3 Bft., die Utz überraschend deutlich dominiert hat. Ein zweiter Platz und drei erste Plätze (davon zwei allerdings erst auf der Ziellinie entschieden) brachten die Führung gegenüber dem EM-Siebten Dirk Lafleur (NED-2370). Die Führung konnte Utz in den drei Sonntagsläufen behaupten, auch wenn Titelverteidiger René Heynen (NED-2371) mit zwei Tagessiegen ordentlich nachlegte. Auch Dirk kämpfte bis zur letzten Zielkreuz, Utz konnte den Gesamtsieg aber mit einem Punkt Vorsprung ins Ziel bringen.

Der Autor dieser Zeilen konnte sich gegen die Phalanx der Thorborg-Brüder leider nicht durchsetzen (wennauch knapp) und wurde nur Achter von 12 Teilnehmern.

Jens Krees
GER-322