• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Messe Hamburg

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht von der Messe in Hamburg. ich war am Montag auf der Messe in Hamburg und habe dort den Standdienst gemacht. Auf der Liste für das Probesegeln hatten sich am 1. Wochenende schon zahlreiche Segler eingetragen. Daraus habe ich mal auf ein erfolgreiches 1. Wochenende geschlossen. Der Montag gilt auf der Hanseboot als eher ruhiger Tag. So waren die Gänge auf der Messe dann auch nicht sonderlich reich bevölkert. Trotzdem gab es auch am Montag eine ganze Reihe von ernsthaften Interessenten. Mein eigener geplanter Messerundgang fiel daher deutlich kürzer aus als geplant. Der Messebeginn verlief damit für uns also mal wieder sehr positiv und ich denke auch die 2. Hälfte wird ähnlich positiv verlaufen.
Schade war allerdings, dass die "Konkurrenz" nur teilweise am Start war. Neben uns als Contenderklasse waren als ausstellende Einhandklassen nämlich nur noch Europe, Musto Skiff, O-Jolle & Seggerling vertreten. Für sportlich ambitionierte, junge Segler ist damit eine Orientierung natürlich schwer. Der Sinn, dass man sich hier im Jollencenter über die verschiedenen Jollenklassen informieren kann ist damit leider nur ansatzweise erfüllt.

Andreas