• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Alsterauftakt + Training (02. – 05. April)

eispokal3.jpg
So, es ist wieder soweit. Die erste Regatta des neuen Jahres steht an. Auch in diesem Jahr ist es wieder der Alsterauftakt!!!

Ich persönlich kann es so gar nicht abwarten endlich wieder aufs Wasser zu kommen, und vielen Anderen geht es ebenso.

Damit die müden Knochen endlich wieder in Schwung kommen und auch richtig gefordert werden, wird es am Donnerstag sowie Freitag direkt vor dem Regatta-Wochenende ein Training geben. Wir haben uns für diese Variante entschlossen, da es für viele einfach weniger Fahraufwand ist. Zudem kann der Schwung des Trainings direkt bei der Regatta umgesetzt werden.

Besonders Interessant für die Neueinsteiger ist erfahrungsgemäß das korrekte Eintrimmen der Boote, damit zumindest die technischen Vorraussetzungen gegeben sind. Das Trainieren mit der altgestandenen Contiseglern bringrtt einen auch immer gewaltig voran. Zudem können die einzelnen Bewegungsabläufe im Manöver abgeschaut, probiert und anschließend beim Einlaufbier detailiert entsprechend diskutiert werden.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur allen Einsteigern raten, nehmt unbedingt an einem solchen Training teil, es bringt euch viel mehr voran, als wenn ihr versucht allein zu trainieren. Auch ist nichts wichtiger als die regelmäßige Regattateilnahme. Vom geselligen Aspekt mal ganz abgesehen.

Nach Sonnenuntergang bietet es sich natürlich dann auch noch an, die City unsicher zu machen. Möglichkeiten dazu gibt es in Hamburg ja zur Genüge!!! ;-)

Die Meldeliste sieht bislang auch recht gut aus. Obwohl es noch ein paar Tage hin ist, haben bereits einige gemeldet. Es kommen aber noch weitere, die noch nicht auf der Liste stehen.

 

Vorab kündige ich schonmal an, daß ich im Rahmen dieser Veranstaltung mein neues Boot taufen werde. Voraussetzung dafür ist natürlich, daß es bis dahin überhaupt fertig wird. Aber ich werde mein Bestes geben.Wink

Also für Bier und Sekt ist dann also gesorgt!!!Smile

 

Wenn ihr am Training teilnehmen wollt, sagt mir bitte kurz bescheid (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Melden könnt ihr unter: http://www.hsc-hamburg.org/regatta/ausschreibungen.html

 

Ich hoffe ihr findet recht zahlreich den Weg an die Alster!!!

 MfG euer Jörch