• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Petermännchen: Schwerin

Schwerin ist eigentlich ein Muss wenn man im Norden oder Osten Deutschlands wohnt. Schöne Landschaft, ein toller See ein super Verein. Petermännchen war in diesem Jahr für einige von uns der gelungene Jahresausklang: Es gab Sonne, Wind, fünf Wettfahrten und Essen satt. Dank der Mitnahme von Micha auf dem Startschiff gibt es wieder eine Menge Fotos (eine Auswahl gibt es hier: klick mich ).

GER 2400

 


Da ich dieses Jahr keine Lust auf Hektik hatte, habe ich mir Freitag frei genommen. Morgens konnte ich im T-Shirt das Boot einpacken. Am frühen Abend in Schwerin trafen wir Jörg, der auch keine Lust zum Arbeiten hatte. Zur Überraschung kam auf einen Schwung Christoph mit Familie am Verein vorbei.


Am Samstag segelten wir vier Läufe. An meinen Ergebnissen ist ganz klar abzulesen: zum Abend hin nahm der Wind ab. Der erste Lauf wurde bei guten 4 Bft. Gestartet. Gesegelt wurde 123-23-23-234 zusammen mit den Corsaren. Auf der Bahn sah ich meistens Micha Van, Claus, Jens und Ralf. Die Läufe wurden zügig nacheinander gestartet, so dass wir am Samstag vier Wettfahrten durchziehen konnten und bis zum Essen sogar noch etwas zeit hatten. Dieses Jahr wurde, anders als sonst, in der Bootshalle gespeist. Die Atmosphäre war gut und das Essen auch.


Am Sonntag war für 10.00 Uhr der erste Start geplant. Der Wind war da, doch man konnte im Nebel kaum etwas sehen. So warteten wir eine Stunde an Land und wurden anschließend zum Start um 11.00 Uhr aufs Wasser geschickt.


Nach einigen Startschwierigkeiten konnte schließlich noch die fünfte Wettfahrt bei gutem Wind gesegelt werden. Um 14.00 Uhr waren wir alle wieder längst an Land. Zur Siegerehrung gab es wieder Schinken mit Petermännchen Bier. Trotz angekündigter Platzprobleme, wegen der Buga 2009 lief das Einpacken auf dem Clubgelände sehr ruhig und streßfrei ab.


Vielen Dank an den Verein und die Wettfahrtleitung für die gelungene Veranstaltung. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder.


Ann

GER 2400