• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Übersetzung Holländische Meisterschaft

Hallo,

ich hab mal schnell den Kurzbericht aus Holland übersetzt. Manchmal wörtlich, manachmal sinngemäß. Es ist nicht so, dass ich Ahnung vom Niederländisch hätte, aber wenn man 20km vor der Grenze groß wird, kriegt man's halt ein bisschen mit. Kann man ja fast so schon lesen.
Gruß, Jens
GER-322

Voilà:
Bei den Offenen Niederländischen Meisterschaften 2008 hat der Deutsche Christoph Homeier, amtierender Europameister, den Titel auf überzeugende Weise gewonnen. Bei hervorragenden Bedingungen fand die Meisterschaft am 17./18. Mai auf dem Ijsselmeer bei Workum statt. Am ersten Tag gab es Wind von vier Beaufort, später auffrischend auf fünf mit einigen Böen.

Negativ waren der Regen und die niedrigen Temperaturen. Homeier segelte die Kreuzen solide vorn im Feld, aber vor dem Wind wusste er Plätze gutzumachen. Erfolg in drei Rennen (paaltjes" sind eigentlich Pfähle :-o) ). Dirk Lafleur und Jan Haanstra segelten auch konstant vorne. Am zweiten Tag war der Wind schwächer und weniger gleichmäßig. Dazu schien die Sonne schön. Wieder gewann Christoph zwei Rennen, nur die letzte Wettfahrt konnte Dirk locker gewinnen. Jan Haanstra, Bart Thorborg und Jan van Wiggen holten die Plätze 3, 4 und 5. Bart wurde außerdem Meister bei den Masters. Für einen ausführlicheren Bericht müsst Ihr eben auf den Boienloeier (Bojengucker?) warten.