• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Boot und Fun Berlin / Rückblick

Kurz gesagt, es war eine gute Messe für uns. Wir haben noch mal einen deutlichen Zuwachs an Interesse gegenüber den Vorjahren zu verbuchen. So wollen noch mehr Segler als in den Vorjahren das Boot zur Probe segeln, und wir wissen alle – wer einmal drauf saß, der kommt nur schwer wieder davon runter.

Aber das ist es nicht allein, auch Vereine interessieren sich inzwischen für das Boot. Fragen wie man an solche Boote heran kommt, ob sie mit uns etwas zusammen organisieren können. Segler anderer Klassen schauen wie Dinge bei uns gelöst sind, um sie in ihre Klassen zu übernehmen und einige Klassen versuchen sogar unsere Konzepte zu übernehmen, um eine positive Trendwende einzuleiten. Unser Aufschwung im Osten wird inzwischen also auch in der Breite wahrgenommen und der „Exotenstatus“, den wir kurz nach der Wende in den neuen Bundesländern hatten, ist inzwischen Anerkennung und Akzeptanz gewichen.