• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Wannsee-Regatta

 
16/17 Juni 2007 Wannsee
 
 
img_5642_klein.jpg
Es fing eigentlich schon am Werbellinsee beim Frühjahrstraining an, dort durfte ich einen der Klassen-Contender probesegeln. Danach war klar, es mußte ein Contender her. Den habe ich schließlich in Hamburg gefunden, es ist GER460 von Schubi geworden. Ist ja klar, daß ich damit auch mal auf einer Regatta angeben wollte, es bot sich also die Achtknoten-Regatta auf meinem Hausrevier an.
Am Samstag ging es dann zunächst noch etwas flau los mit reichlich Drehern, so daß uns das ein ums andere Mal die Kreuz erspart blieb. Dann aber zeigte sich der Wannsee von seiner besten Seite und belohnte die anwesenden Contendersegler mit frischen 4 Windstärken . Für mich als Contender Einsteiger waren das beste Übungsbedingungen, Dreher und Böen gab es jedenfalls reichlich. Mit diesen Bedingungen kam Ann am besten zurecht und erarbeitete sich am Samstag mit zwei ersten Plätzen die Führung, dicht gefolgt von Hannes und Andreas. Sonntag ging es gleich richtig weiter mit 4 Windstärken und strahlender Sonne. Alle, die in dieser windschwachen Saison schon länger auf denselben warten mußten und nicht dabei waren, haben wirklich was verpasst. Ann und Hannes haben sowohl die Dreher am besten erwischt als auch die Fams am elegantesten umkurvt, und auch wenn die 2400 am Anfang mal weiter hinten lag, hat sie sich zum Ende hin wieder ganz nach vorn geschoben. Damit konnte sich Ann den Gesamtsieg sichern, dicht gefolgt von Hannes und Andreas. Wegen des schnellen Schiffes lief es bei mir trotz verbesserungswürdiger Manöver schon sehr gut, sodaß ich mich respektvoll hinter unserem Präsidenten auf Platz 4 einreihen konnte. Eine richtig runde Sache wurde es dann auf dem Clubgelände des SCWB, wo ein Super Buffet und ausreichend Erfrischungsgetränke auf die Segler warteten. Ein großes Lob an die Organisatoren, die Veranstaltung hat es verdient, daß sich nächstes Jahr noch mehr Contis sehen lassen. Lars, GER460

img_5643_std.jpg