• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Fercher Regattatage

Fercher Regattatage (05.-06.05.2007)

 

Eigentlich ging es weiter wie bei der DM – Samstag: strahlender Sonnenschein, guter Wind um 4 Bf. und von Zeit zu Zeit ein paar Dreher die noch mal kräftig würfeln konnten. Trotzdem hat Christoph mit seinem überlegenen Speed allen Drehern getrotzt und eine weiße Weste behalten. Hannes war immer gut dabei, und wenn es mal nicht so lief, dann „drehte“ der Wind ihn nach vorn. Michael war ebenfalls immer vorn mit dabei und gab sich keine Blöße. Ich hatte gleich im 1. Rennen so meine ganz besondere Erfahrung mit zwei „Ixylon-Fahrern“. Das konnte dann auch jeder hören, aber es gibt eben Leute, die gehören nun wirklich nicht auf ein Segelboot – na ja, egal oder eben nicht … Wenn ich an die Jungs denke rege ich mich immer noch auf – Aber zum Glück erlebt man soviel Ignoranz nur ganz selten in unserem Sport und in unserer Klasse noch viel seltener. 
 

 02-schwielowsee-52005-a080.jpg
 Alles in allem war es aber trotzdem ein toller Segeltag. Am Sonntag hatte es sich dann aber leider ausgeweht und so endeten die Fercher Regattatage so wie die DM begann – mit einer Flaute. So blieb die Wertung wie sie am Samstag war und so manch geplanter „Angriff“ musste abgesagt werden.

Was bleibt, ist die Erinnerung an ein tolles Wochenende. Nicht nur wegen der Wettfahrten, sondern auch weil es an Land immer nett ist und außerdem hat der gewonnene Spargel mal wieder sehr lecker geschmeckt! Der Wein muß allerdings noch probiert werden, denn Kirschwein zu Spargel …?


Fercher Regattatage 2007
Ergebnisliste: Contender
Boot Segler 1. Wf 2. Wf 3. Wf Gesamt Platz
GER-551 Christoph Homeier 1 1 1 3 1.
GER-536 Hannes Seidel 2 2 2 6 2.
GER-2235 Michael Koch 3 4 3 10 3.
GER-11 Andreas Voigt 6 3 4 13 4.
GER-2400 Ann Seidel 5 6 6 17 5.
GER-99 Andreas Paetsch 4 9 5 18 6.
GER-523 Stefan Kiesewalter 9 5 7 21 7.
GER-12 Jule Hohlfeld 7 7 8 22 8.
GER-190 Peter Menzel 8 8 10 26 9.
GER-543 Nico Schott 10 10 9 29 10.
GER-427 Mathias Hietel dnf dns dns 42 11.
GER-417 Bettina Dittemer dnf dns dns 42 11.
GER-460 Lars Willer dns dns dnf 42 11.