• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Kurzbericht-Dümmer-Training

IDM Revier präsentierte sich mit deutlichen Gardasee Ambitionen!!

Sonne und Wind (der nur teilweise) satt.

Die Ein- und Umsteiger in die Contender-Szene wurden am zurückliegenden Wochenende durch die Routiniers Michael und Jörg halsend und wendent über den Dümmer gescheucht. Schnell wurde es dann allen 12 Teilnehmern klar: die Handlingprobleme sind überall die Gleichen. Das Erlernte konnte dann in diversen Kurzwettfahrten umgesetzt werden und auch hier zeigte sich zumindest für den Autor, dass Kentern nicht wirklich schnell ist. Für alle Teilnehmer ein gelungenes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und von hier aus noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden Organisatoren, die sich wirklich viel Mühe gegeben haben, uns den Einstieg in den Contender schmackhaft zu machen. Das IDM Revier gab alles, wobei es zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig ist seine Yacht gut 200 m ins Wasser schieben zu müssen, um das Ruder einstecken zu können. Kentern hingegen ist einfach - im Zweifel kann die Hulk im Wasser stehend aufgerichtet werden.

Bis in zwei Wochen!!!

Christian Müllejans