• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Beach Boys - Antonio Lambertini neuer Weltmeister

(29.04.2012) Der neue Contender-Weltmeister heißt Antonio Lambertini (ITA-315). Der Mailänder schob sich am Samstag vor allem mit Streicher Nr. 2 an Landsmann Giovanni Bonzio (ITA-47) vorbei. Bronze gewann Sören Andreasen (DEN-1) vor dem besten Deutschen und Masters-Weltmeister, "Schappi" Joachim Harpprecht (GER-2459). Oliver Brandts Sohn Bo Frohne (GER-694) wird Jugendweltmeister. (Ergebnisliste)

Die übrigen Deutschen blieben "en bloc" auf den Rängen 9 bis 12. Durch einen vierten Platz in Lauf 8 tauscht Oliver Brandt (GER-2508) mit Gernot Goetz (GER-2390) die Plätze. "Maisi" Markus Maisenbacher (GER-2366) berichtet:

Heute noch mal bei schöner Seabreeze zwei Wettfahrten. Danach ein gewaltiges Dinner im Yachtclub mit anschließenden Drinks am Pool unter Sternenhimmel. Morgen Boote in den Container und den letzten Tag genießen.

Best regards
Maisi

Fotos von der WM hier und hier und hier.

Interview mit dem Weltmeister:




(26.04.2012)
Schappi liegt bei der WM in Florida nach zwei weiteren Läufen immer noch in Führung. Ex-Europameister Giovanni Bonzio (ITA-47) teilte sich die Tagessiege bei Windgeschwindigkeiten zwischen fünf und acht Knoten mit Markus Maisenbacher (GER-2366). "Maisi" fühlt sich natürlich richtig wohl, sein Tagesbericht:
Moin,
Neues von der Front:
Schappi weiterhin Erster mit den Resultaten 7 und 3. Christoph kämpft noch mit Speedproblemen mit 13 und 13, Olli kam in Gang mit 6 und 5, Gernot hatte mit 11 und 14 noch "Zwischengas" und ich habe heute mit 3 und 1 richtig Gummi gegeben....
Gemeinsame Teamsitzung mit Bier im Whirlpool, alles schön!
Munter bleiben! Maisi
Hier ein Interview mit Schappi nach Tag 1 und darunter Maisis Kurzbericht inkl. zwei Fotos.



Außerdem erreichte uns eine kurze Nachricht von Markus "Maisi" Maisenbacher von Tag 1 der WM in Florida:
Moinsen,
Tag 1 ist rum, Altmeister Schappi quält die Nationen, er ist Erster...Christoph glaube ich Neunter , Gernot auch noch Top Ten und ich Zwölfter. Etwas frustriert, da ich an Platz 8 liegend in der zweiten Wettfahrt als Innenraumopfer herhalten musste mit leichtem Bootsschaden. (Anm.d.Red.: ab hier musste ein wenig zensiert werden...)
Aber getreu dem Motto "yes we can" geht's morgen weiter! Munter bleiben!
Gruß Maisi

Ein Bild von der Eröffnung:
img_0394_kl.jpg
(v.l.n.r.) Bo Frohne (gehört zu Olli), Joachim Harpprecht, Markus Maisenbacher, Gernot Goetz, Oliver Brandt
(Christoph fehlte; der zeigte seiner Dame das Land)

...und dann ein Bild von Joachim "Schappi" Harpprecht (ohne Brille) als Tageserster nach erstem Wettfahrttag
p1080254_kl.jpg