Bericht von Frank zur Jollenregatta Mammern 2023

Unser Frank war fleißig und hat uns einen Bericht zur diesjährigen Regatta Mammern verfasst.  Mammern 2023

Wer das verpasst hat, hier die Ergebnisse: Ergebnisse Mammern 2023

 

Die Mischung aus dem Weihnachtslied „Alle Jahre wieder…“ und „Alle Vögel sind schon da…“ führt unweigerlich zum ersten Contender Saison-Highlight hier im Süden: Die Jollenregatta in Mammern! 18 Boote fanden den Weg nach Mammern, wo neben Finn und Fireball auch wir von den Contender mitstarten dürfen. Alle Jahre wieder haben wir in Mammern kein Christuskind aber dafür ganz ordentlich Wind. Darauf ist fast immer Verlass, so auch dieses Jahr. Und auch wenn die Wochen davor meist recht eisig ausfallen, zu Mammern ist der Frühling zumindest etwas anwesend. Nicht im Wasser, das ist zuverlässig kalt. Aber hey: wir kommen zum Segeln und nicht zum Baden! Alle, die durch einen Kenterversuch dies überprüfen wollten, können das im Nachhinein bestimmt bestätigen. 

Schon beim Aufbauen im Wind geschützten Bereich des Clubs wird schnell klar: Tatsächlich sind fast alle Vögel aus dem Vorjahr auch wieder da! Ok, der eine oder andere Zugvogel wurde vermisst, aber selbst aus Bayern sind vier Exemplare nach Mammern gekommen, und ein paar neue sind auch dazu gekommen. Für das bei Zugvögeln übliche Begrüßungszeremoniell blieb kaum Zeit: Wie geplant ging es zum ersten Start gegen 13 Uhr. Denn ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt habe: Alle Jahre wieder haben wir ordentlich Wind in Mammern! ...

 

Hier weiterlesen:

pdfJollenregatta_Mammern_2023.pdf391.09 KB