Regattaberichte 2

Bodensee-Meister 2019 gekürt

Skype 20200509 215642Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Nachdem der traditionelle Jahresauftakt im Süden, die Bodenseemeisterfeier, nicht wie gewohnt stattfinden konnte, kam der Plan B von Tobi Hanke: statt BodMeiFei hieß es dann eben BodMeiSky.

So wurde am Wochenende in illustrer Runde (es waren Zebras und Mammuts anwesend) über Skype der Bodensee-Meister 2019 beglückwünscht. Frank Richter hat souverän und vollkommen verdient den Titel ergattert. (Nicht zum ersten Mal übrigens, wie man auf dem Pokal nachsehen kann. Siehe Fotos unten. Der Pott macht sich nun übrigens per Post auf die Reise.)

pdfContender_Bodenseemeister_2019_Ergebnis_Liste.pdf

Es war die Saison mit den meisten Läufen (17!) der letzten Jahre am See und interessanterweise mehr Wind im Süden (Reichenau und Romanshorn) als bei der IDM (Steinhude) und wohl auch der WM (Quiberon). Sind das Vorboten des Klimawandel?

Natürlich wurde auch ausgiebig über den Saisonstart 2020 spekuliert, die Lust auf das Contender-Segeln ist ungebrochen vorhanden. "Mein Trailer scharrt schon mit den Hufen", schreibt Tobi.

Ergebnis von Vorfreude und viel Zeit zur Planung zukünftiger Events: 2021 wird es nach IDM und WM auch wieder eine Turmregatta am Reschensee (und zwar am 24./25.07.2021) geben. Save the date!!

20200510 084623

20200510 084550